Homepage für Versicherungsmakler erstellen

Die besten Baukästen für Versicherungsmakler im Vergleich

Mit einem Homepage Baukasten können auch Sie in 5 Minuten eine eigene Versicherungsmakler-Homepage erstellen! Das Erstellen einer professionellen Homepage ist durch die einfache Bedienung der Homepage Baukästen auch völlig ohne Vorkenntnisse oder Programmierung für jeden möglich.

Versicherungsmakler-Homepage: Welche Eigenschaften sind Ihnen wichtig?
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Testsieger 2017
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Nein
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Ja
8,25 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Nein
Nein
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
1 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
1,8
11/2017
Testurteil
1,8
Testurteil
1,8
3,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
1 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Ja
Testurteil
1,4
11/2017
Testurteil
1,4
Testurteil
1,4
3,99 € - 25 %
3,99 € 2,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
1 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
1,7
11/2017
Testurteil
1,7
Testurteil
1,7
4,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
1,3
11/2017
Testurteil
1,3
Testurteil
1,3
5,00 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
1,4
11/2017
Testurteil
1,4
Testurteil
1,4
6,99 € - 57 %
6,99 € 2,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut
Mindestlaufzeit
6 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,0
11/2017
Testurteil
2,0
Testurteil
2,0
7,00 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Nein
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Befriedigend
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,6
11/2017
Testurteil
2,6
Testurteil
2,6
7,07 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
1,8
11/2017
Testurteil
1,8
Testurteil
1,8
7,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Nein
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut
Mindestlaufzeit
1 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,2
11/2017
Testurteil
2,2
Testurteil
2,2
9,00 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Befriedigend
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,5
11/2017
Testurteil
2,5
Testurteil
2,5
9,95 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
1 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
1,7
11/2017
Testurteil
1,7
Testurteil
1,7
9,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Nein
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut
Mindestlaufzeit
1 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,5
11/2017
Testurteil
2,5
Testurteil
2,5
9,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
1,4
11/2017
Testurteil
1,4
Testurteil
1,4
9,99 € - 90 %
9,99 € 0,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut
Mindestlaufzeit
6 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,0
11/2017
Testurteil
2,0
Testurteil
2,0
11,00 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Nein
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,6
11/2017
Testurteil
2,6
Testurteil
2,6
12,16 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Ja
Testurteil
1,2
11/2017
Testurteil
1,2
Testurteil
1,2
12,42 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Nein
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Ausreichend
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,7
11/2017
Testurteil
2,7
Testurteil
2,7
14,95 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
1,3
11/2017
Testurteil
1,3
Testurteil
1,3
15,00 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut
Mindestlaufzeit
1 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,2
11/2017
Testurteil
2,2
Testurteil
2,2
15,00 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
3,3
11/2017
Testurteil
3,3
Testurteil
3,3
15,00 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Befriedigend
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,5
11/2017
Testurteil
2,5
Testurteil
2,5
16,95 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Ja
Testurteil
1,4
11/2017
Testurteil
1,4
Testurteil
1,4
19,99 € - 50 %
19,99 € 9,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut
Mindestlaufzeit
6 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,0
11/2017
Testurteil
2,0
Testurteil
2,0
23,00 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Nein
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Ausreichend
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,7
11/2017
Testurteil
2,7
Testurteil
2,7
24,95 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Ja
Testurteil
1,4
11/2017
Testurteil
1,4
Testurteil
1,4
29,99 € - 33 %
29,99 € 19,99 €
pro Monat

Im Netz am Puls der Zeit bleiben

Guideline zur Erstellung einer Homepage für Versicherungsmakler

Laut einer Studie von der Allianz, Google und der Gesellschaft für Konsumforschung informieren sich 40% der Neuabschließer mit Internetzugang im Vorfeld online. Gerade die junge Kundschaft ist an einer schnellen und unkomplizierten Beratung interessiert, das zeigen die Versicherungsvergleiche im Netz, die zu Haufe aus dem Boden sprießen. Unter diesem zunehmenden Druck müssen sich Makler erst recht im Netz zeigen, denn die Zeit der Branchenbücher ist vorbei.  Doch häufig fällt bei Selbstständigen der Begriff Unternehmens-Homepage immer noch im gleichen Atemzug mit „teuer“ und „kompliziert“, obwohl das längst überholt ist. Von der einfachen Webvisitenkarte bis hin zur leistungsfähigen Kommunikationsplattform, die Möglichkeiten der Baukästen sind umfangreich und Programmierkenntnisse nicht notwendig. Eine eigene Homepage zur professionellen Außendarstellung, die die Grundlage zum Aufbau eines überregionalen Kundenstammes darstellt, ist also nur wenige Klicks entfernt, da die Homepage Baukästen von heute einfacher und leistungsfähiger denn je sind. Die meisten Editoren bieten eine Drag'n'Drop-Oberfläche. Durch simples Klicken und Ziehen werden die Homepage-Elemente an den gewünschten Ort gezogen und eingerichtet.

Mit einer eigenen Website fängt die Beratung bereits online an - 24 Stunden am Tag. Mit kurzen Informationstexten können Sie Interessenten die Möglichkeit geben, sich bereits vor dem ersten persönlichen Kontakt die wesentlichen Informationen zur gewünschten Versicherung zu verschaffen. Dadurch kann in Beratungsgesprächen besser auf das Wesentliche eingegangen werden, ohne mehr Zeit in Anspruch nehmen zu müssen. Die Argumente gegen eine eigene Maklerhomepage dürften nun aus dem Weg geräumt sein. Finden Sie den für Ihre Ansprüche passenden Tarif in unserer bereits vorgefilterten Auswahl.  In dem folgenden Text geben wir zudem Tipps und Tricks zur Erstellung einer Versicherungsmaler-Homepage.

Die Grundlagen

Bereits für einstellige Beträge im Monat lässt sich bei fast allen Baukasten Anbieter die wichtigste Grundvoraussetzung für eine Businesshomepage erfüllen, eine eigene Internetadresse (Domain). Von Vorteil ist, das eine Domain häufig auch eine individuelle E-Mail-Adresse umfasst, mit der unprofessionelle Geschäftsmails von gmx- oder yahoo-Adressen ein Ende haben. Zudem verschwinden die unschönen Werbefenster der Homepage Baukasten Anbieter, die in allen kostenlosen Angeboten auf der eigenen Page eingeblendet werden. 

Website gestalten

Das grundlegende Erscheinungsbild einer Homepage basiert in Baukästen auf kostenlosen Designvorlagen, die nach den eigenen Wünschen individualisiert werden können. Wir empfehlen für eine Maklersite ein freundliches Design ohne dunkle Farbtöne. Anpassungen sind ohne Programmierkenntnisse über die Editor-Oberfläche möglich. Wie umfassend individualisiert werden kann, ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Fest steht jedoch, dass bereits mit wenigen Arbeitsstunden Ergebnisse erzielt werden können, für die ein Webdesigner noch bis vor einigen Jahren vierstellige Beträge verlangt hätte. 

Vorstellung der eigenen Person

Neben den Informationsaspekten dient eine Homepage vor allem auch der Eigenpräsentation, welche besonders bei Maklern von Bedeutung ist. In der Versicherungsbranche gilt es das Vertrauen der Interessenten zu gewinnen, deshalb sollte eine „Über mich“-Site auf der Sie sich als Person und Makler vorstellen nicht fehlen. Ob Biografie, Interview oder ein Vorstellungsvideo - es gibt viele Möglichkeiten sich auf einer Website zu präsentieren. 

Als Makler kann es mitunter schwierig sein, die eigenen Fähigkeiten im rechten Licht darzustellen. Zufriedene Kunden sind oft aussagekräftiger als Tausend Worte. Deshalb bietet es sich an, auf der eigene Website Referenzkunden mit Bild und Zitat vorzustellen, selbstverständlich mit vorheriger Einwilligung. Die Referenzen von möglichst unterschiedlichen Kunden können dann auf einer eigenen Unterseite oder auf den entsprechenden Produktseiten präsentiert werden.

Infos zu Versicherungen und Tarife

Interessenten erwarten auf einer Maklerpage Informationen zu den gewünschten Versicherungen. Werden Sie hier nicht fündig, steht das nicht für die Kernkompetenz des Maklers. Deshalb bietet es sich an, bereits im Netz die eigene Expertise zu zeigen. Hierbei gilt es zu beachten, dass keine Inhalte von anderen Websites kopiert werden dürfen, da einerseits ein Urheberrechtsverstoß ist und zudem noch das Ranking der Site in den Suchmaschinen negativ beeinflusst. Auf die Gestaltung von Info- und Tarifseiten wird im Folgenden näher eingegangen.

Infotainment statt Fakten

Der Bereich Versicherungen zählt selbst für viele Interessenten nicht zu den spannendsten Themen. Umso mehr müssen die Websiteinhalte kurzweilig und gut strukturiert ausgearbeitet werden. Durch Infotainment (Information und Entertainment) lässt sich die Aufmerksamkeit des Lesers gewinnen. Praxisbeispiele, Zitate, Präsentationen und zum Inhalt passende Bilder unterhalten den Leser und helfen Inhalte einfacher zu vermitteln. Eine professionelle Aufmachung wird durch hochwertige Bilder unterstrichen. Diese können mittlerweile auf unzähligen Plattformen für geringe Beträge online gekauft werden. Der größte europäische Anbieter ist fotolia.de. Auf dieser Site finden sich zu jeder Versicherungssparte passende Bilder. Zu beachten sind beim Kauf der Bilder die entsprechenden Lizenzbedingungen.

Versicherungen vorstellen

Ähnlich wie in einer Textbearbeitungssoftware können im Editor von Homepage Baukästen Texte und Bilder positioniert und formatiert werden. Bilder müssen stets zuerst auf den Webspace des Baukastens geladen werden. Neben den Standardanwendungen empfiehlt sich in manchen Fällen die Nutzung einer Tabelle. Tabellen sind ein hilfreiches Medium für Gegenüberstellungen, z.B. um die Leistungen von Tarifen zu vergleichen. Manche Homepage Baukästen bieten ein spezielles Tabellen-Element an. Die Zeilen und Spalten Anzahl können ausgewählt und im Anschluss per Drag’n’Drop-Verfahren editiert werden. Steht dieser Editor nicht zur Verfügung, können Tabellen auch in Form eines HTML Codes in eine HMTL-Box eingefügt werden. Rudimentäre Kenntnisse reichen aus, um mit einem HTML-Tabellen-Generator eine Tabelle zu erstellen.

Videos einbauen

Eine sehr gute Möglichkeit, die Funktionsweise und Notwendigkeit von Versicherungen zu präsentieren sind kurze Erklärvideos. Diese geben Ihrer Website einen besonderen Charakter und liefern durch eine Verbreitung in sozialen Netzwerken zusätzliche Kunden. Beauftragt werden können solche Clips selbst mit eingeschränktem Budget bei diesen Anbietern: 

Manche Baukästen bieten eigenen Videoplayer an, das ist einfachste Variante. Dieses Feature wird von anderen Anbietern durch eine Möglichkeit ersetzt, Youtube Videos einzubinden. Auch Anbieter wie Vimeo lassen sich einbinden. Bei dieser Variante wird der eigene Webspace nicht belastet, da nur der Speicher der jeweiligen Videoplattform belegt wird.

Tipp: Die Gestaltung einer guten Tarifseite nimmt einige Zeit in Anspruch. Deshalb kann angeraten werden, zu Beginn nur die umsatzstärksten Tarife oder das eigene Spezialgebiet umfassend auszuarbeiten.

Service und neue Vertriebswege

Von der Anfrage bis zur finalen Abwicklung eines Auftrages. Durch die umfangreichen Funktionen von Homepage Baukästen lässt sich die eigene Servicequalität um ein Vielfaches steigern. Nachfolgend stellen wir einige Möglichkeiten vor, die für Versicherungsmakler besonders interessant sind: 

Kontaktbereich

Unvollständige Anfragen, die mehrfache Rückfragen erfordern, sind zeitaufwendig und anstrengend. Das hat mit Kontaktformularen auf der Homepage ein Ende. Durch individualisierbare Formulare können Interessenten, die für ein Angebot erforderlichen Informationen (Name, Telefon/E-Mail, Art der Versicherung, Versicherungsbeginn, etc.) entlockt werden. Somit lässt sich treffender auf Anfragen reagieren und schneller zum Abschluss kommen. Der Editor von vielen Homepage Baukästen ermöglicht es individualisierbare Formulare zu erstellen, die dem Sitebetreiber dann per E-Mail zugesendet werden. Neben dieser Form der Kontaktaufnahme sollte Kunden der einfache Zugang zu sonstigen Kontaktformen ermöglicht werden. Eine gut erreichbare eigene Unterseite mit Firmenanschrift, Telefon und Ansprechpartner wird durch den allerdings Formularbereich nicht ersetzt. 

Tipp: Je einfacher die Kontaktaufnahme für Kunden ist, desto niedriger ist die Hemmschwelle, tatsächlich mit dem Makler in Kontakt zu treten. Deshalb versuchen Versicherungen bereits mit unterschiedlichen Kontaktmöglichkeiten jeder Anforderung gerecht zu werden und bieten beispielsweise Support über den IP-Telefonie-Dienst Skype an.

Dateien zum Download bereitstellen

Ob lange Policen, E-Books zum Thema Versicherungen oder sonstige Formulare. Viele Baukästen bieten die Möglichkeit, über den Editor Dokumente auf den Webspace des Anbieters zu laden, mit einem Downloadbutton zu verknüpfen und so Besuchern zur Verfügung zu stellen. Falls nur ausgewählten Kunden Zugang zu den Dokumenten gewährt werden soll, können die jeweiligen Unterseiten mit einem Passwortschutz versehen werden. Auch das ist ohne besondere Kenntnisse über den Editor möglich. Falls ein Anbieter eine solche Funktion nicht zur Verfügung stellt, kann dies alternativ über Cloud-Speicher in Kombination mit einem Link auf der Website realisiert werden. Finden Sie in unserem Cloud-Speicher-Vergleich den besten Anbieter.

Mobil und Responsive

Die mobile Nutzung des Internets in Deutschland steigt seit Jahren an, weshalb Websitebetreiber heutzutage auf diese Nutzergruppe reagieren sollten. Einige Baukästen erfüllen diese Anforderung, in dem sie eine mobile Website zur Verfügung stellen, auf der die Inhalte für mobile Endgeräte optimiert dargestellt werden. Die exakte Präsentation der Elemente kann über einen Mobile-Editor individuell angepasst werden. Ausgewählte Anbieter passen die Homepage Inhalte durch so genanntes Responsive Design auf jede beliebige Bildschirmgröße an, dadurch wird ein optimales Besuchererlebnis garantiert. 

Social Media

Das Social Media mehr als ein kurzweiliger Trend ist mittlerweile bei der breiten Masse angekommen. Diese Kommunikationsform ist für Unternehmer ein wichtiger Kanal, um mit Interessenten in Kontakt zu treten und Kundenmeinungen im Netz zu generieren. Um die Interaktion mit den Kunden zu erhöhen, bieten sich die Einbindung von Social Media Button auf der Website an. Mit diesen können Besucher Sie und Ihre Site weiterempfehlen, direkt Kommentare auf der Site lassen oder der Site folgen. Weiterführende Informationen zum Thema Social Media für Versicherungen und Makler finden sich auch auf dieser Info-Site.

Statistiken

Wer schon immer wissen wollte, wie viele Kunden nach der eigenen Firma suchen, wird im Statistikbereich von einigen Baukästen fündig. Je nach Anbieter sind hier verschiedene Daten über die Besucher der Website einsehbar. Manche Baukästen bieten sogar Schnittstellen zum umfangreichen  Analyse-Tool des Internetgiganten Google an. 

Unsere Filter

Diese Guideline soll einen Eindruck über die Möglichkeiten von heutigen Homepage Baukästen liefern und darüber hinaus die wesentlichen Aspekte, die bei der Erstellung einer Versicherungsmaklerpage zu beachten sind, näher beleuchten. Fest steht, dass es Homepage Baukästen ermöglichen, ohne Marketingabteilung und fünftstelligem Werbebudget eine eigene Website mit professionellem Erscheinungsbild zu erstellen. Leider können wir Ihnen die Auswahl eines passenden Anbieters nicht abnehmen. Zur Erleichterung sind jedoch die für Versicherungsmakler passenden Tarife auf dieser Seite aufgelistet.

Beispielsites: