Homepage Baukästen für eine "Beauty-Salon Homepage"

Jetzt Testsieger vergleichen und in 5 Minuten eigene Homepage erstellen

Mit einem Homepage Baukasten können auch Sie in 5 Minuten eine eigene Beauty-Salon-Homepage erstellen! Das Erstellen einer professionellen Homepage ist durch die einfache Bedienung der Homepage Baukästen auch völlig ohne Vorkenntnisse oder Programmierung für jeden möglich.

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Testsieger 2017
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Nein
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Ja
8,50 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Nein
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Ja
Testurteil
1,2
04/2018
Testurteil
1,2
Testurteil
1,2
1,48 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
1,4
04/2018
Testurteil
1,4
Testurteil
1,4
1,67 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Nein
Nein
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
1 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,2
04/2018
Testurteil
2,2
Testurteil
2,2
3,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
1 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Ja
Testurteil
1,4
04/2018
Testurteil
1,4
Testurteil
1,4
3,99 € - 25 %
3,99 € 2,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
1 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
1,8
04/2018
Testurteil
1,8
Testurteil
1,8
4,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
1,4
04/2018
Testurteil
1,4
Testurteil
1,4
5,00 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
1,7
04/2018
Testurteil
1,7
Testurteil
1,7
6,99 € - 57 %
6,99 € 2,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut
Mindestlaufzeit
6 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,0
04/2018
Testurteil
2,0
Testurteil
2,0
7,00 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Nein
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Befriedigend
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,6
04/2018
Testurteil
2,6
Testurteil
2,6
7,07 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,2
04/2018
Testurteil
2,2
Testurteil
2,2
7,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,2
04/2018
Testurteil
2,2
Testurteil
2,2
7,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,2
04/2018
Testurteil
2,2
Testurteil
2,2
8,06 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
1 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,1
04/2018
Testurteil
2,1
Testurteil
2,1
9,00 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Befriedigend
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,3
04/2018
Testurteil
2,3
Testurteil
2,3
9,95 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Nein
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Ausreichend
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,7
04/2018
Testurteil
2,7
Testurteil
2,7
9,95 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
1 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
1,8
04/2018
Testurteil
1,8
Testurteil
1,8
9,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Nein
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut
Mindestlaufzeit
1 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,5
04/2018
Testurteil
2,5
Testurteil
2,5
9,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
1,7
04/2018
Testurteil
1,7
Testurteil
1,7
9,99 € - 90 %
9,99 € 0,99 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
1,7
04/2018
Testurteil
1,7
Testurteil
1,7
10,07 € - 90 %
10,07 € 1,00 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut
Mindestlaufzeit
6 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,0
04/2018
Testurteil
2,0
Testurteil
2,0
11,00 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Nein
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,6
04/2018
Testurteil
2,6
Testurteil
2,6
12,16 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Ja
Testurteil
1,2
04/2018
Testurteil
1,2
Testurteil
1,2
12,50 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Nein
Ja
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut
Mindestlaufzeit
3 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,0
04/2018
Testurteil
2,0
Testurteil
2,0
14,65 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Nein
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Ausreichend
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,7
04/2018
Testurteil
2,7
Testurteil
2,7
14,95 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Nein
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
1,4
04/2018
Testurteil
1,4
Testurteil
1,4
15,00 €
pro Monat
Domain & empfohlener mind. Speicher
Hochwertige Design- vorlagen
24 Stunden Telefon & Mail- Support
Ja
Ja
Nein
Preis-Leistungs-Verhältnis
Befriedigend
Mindestlaufzeit
12 Monat(e)
Bei Google gefunden werden 
Ja
Optimiert für Smartphones 
Ja
Eigenes E-Mail-Postfach
Ja
Tools zur Kundengewinnung
Nein
Testurteil
2,3
04/2018
Testurteil
2,3
Testurteil
2,3
16,95 €
pro Monat

Ich hab die Website schön

Guideline zur Erstellung einer Beauty-Salon-Website mit einem Homepage Baukasten

80.000 Beauty-Salons gibt es laut Wirtschaftsforschungsunternehmen GWS in Deutschland - etwa 14.000 Kosmetikstudios und 66.000 Friseur-Salons. 97 % davon sind Betriebe mit weniger als 10 Mitarbeitern und dementsprechend geringem Umsatz. Eine Website zu erstellen und zu pflegen, erscheint vielen Beauty-Salons deshalb eine zu aufwendige Aufgabe. Aus diesem Grund geben sie sich mit einer veralteten Homepage, einem Social Media-Auftritt oder gar einer völligen Web-Abstinenz zufrieden. Eine fatale Entscheidung! Denn gerade der Beauty-Markt ist beim Internetvolk beliebt. Jeder zweite Online-Käufer in Deutschland erwirbt Schönheits- und Pflegemittel. Gerne auch über das Smartphone oder Tablet. Zudem diskutiert die Internetgemeinde liebend gerne über die Schönheit. Der Rummel um Modeblogger und YouTuber wie Michelle Phan oder Sami Slimani beweist dies. Höchste Zeit also für Beauty-Salons sich auch im Internet für den harten Konkurrenzkampf zu rüsten. Denn wer den Absatzmarkt Internet vernachlässigt, bleibt auf kurz oder lang wirtschaftlich auf der Strecke.

Die Website ist das Aushängeschild jeder Firma. Trotzdem zögern viele Beauty-Salons wegen des erwarteten hohen Zeit- und Geldaufwandes bei deren Erstellung. Dabei ist die Erstellung einer Website heutzutage bereits für wenige Euro im Monat mit geringem Zeitaufwand möglich. Das Zauberwort heißt Homepage Baukasten! Solche Baukästen kosten meist wenige Euro pro Monat. Die Erstellung und Aktualisierung der Homepage erfolgt dann direkt im Browserfenster über einen simplen Editor. Dafür sind weder Programmierkenntnisse noch viel Zeit nötig. Lediglich ein Gefühl für schöne Designs ist vonnöten. Ein Mitarbeiter mit diesen Fähigkeiten sollte aber in jedem Beauty-Salon zu finden sein. Dann steht einer eigenen Webpage mit eigener URL, schicken Fotos und eigenem Design steht nichts mehr im Weg. Zusätzlich eine Social Media-Fanpage zu besitzen schadet natürlich nicht. In dem folgenden Artikel wollen wir über weitere Elemente berichten, die für die Erstellung einer Beauty Salon-Homepage elementar sind.

Die äußere Schönheit

In allererster Linie geht es bei einer Homepage für einen Beauty-Salon darum, einen guten Eindruck zu machen. Schließlich sollten potenzielle Kunden beim Blick auf die Website davon überzeugt werden, dass die Salon-Besitzer Stil besitzen. Dazu ist es zunächst wichtig, dass die Website ein ästhetisches Design besitzt. Die meisten Anbieter bieten branchenspezifische, kostenlose Designvorlagen. Nach der Auswahl eines Designs kann dieses in der Regel noch individualisiert werden. Die wichtigsten Individualisierungsfaktoren sind die Verwendung eines eigenen Logos und eines eigenen Hintergrundbildes. In diese Individualisierung sollte ein bisschen mehr Energie gesteckt werden. Schließlich wollen Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben und Ihre eigene Marke stärken. Wer sich mit Programmiersprache etwas auskennt oder an die Anstellung eines Webdesigners denkt, der sollte darauf achten, dass ein CSS-Editor zur Verfügung steht. Mit diesem lässt sich das Design vollkommen frei modifizieren.

Nach der Fertigstellung des Grunddesigns werden in der Regel Bild- und Textelemente eingefügt. Texte lassen sich über eine spezielle Textbox innerhalb des Editors einfügen. Die Bilder können über denselben Weg hochgeladen werden. Das Platzieren läuft bei den meisten Anbietern über ein explizites Bildelement. Bei manchen ist diese Funktion in die Textbox integriert. Die meisten Anbieter offerieren auch die Möglichkeit, eine Bilder-Galerie zur Anordnung der Bilder einzufügen. Etwas seltener ist hingegen die Bilder-Slideshow. Bei letzterer lassen sich automatische Bilddurchläufe erstellen. Beide Elemente lassen sich perfekt dafür nutzen, die eigenen Kreationen vorzuführen. So kann sich der potenzielle Kunde einen Eindruck von der Arbeit des Beauty-Salons machen.

Tipp: Ob Fingernägel-Design, spezielle Frisuren oder Make-up-Ideen – Ihre Kunden wollen wissen, was sie in Ihrem Salon erwartet. Dazu sollten professionelle Fotos gemacht werden. Denn auch die beeindruckendste Innenausstattung kommt auf einem schlecht ausgeleuchteten Foto nicht gut rüber. Neben der Präsentation des eigenen Salons können auch Fotos von Stockfoto-Agenturen für das Grundlayout genutzt werden. Diese Bilder vermitteln einen professionellen Eindruck und können für wenig Geld erworben werden.

Neben Fotos sind natürlich auch Videos zur visuellen Auflockerung der Website empfehlenswert. Hierfür sollte zunächst ein professionelles Werbevideo erstellt werden. Inhaltlich bietet sich ein Rundgang durch den Salon mit Interviews von zufriedenen Kunden und Mitarbeitern an. Im Anschluss kann das Video bei einigen Anbietern auf den Websitespeicher des Baukastens geladen und platziert werden. Noch mehr als beim Hochladen von Bildern sollte an dieser Stelle allerdings auf die Größe des Videos geachtet werden. Ein 5. bis 6-minütiges Video darf etwa 50 MB einnehmen. Sonst sprengt es den verfügbaren Speicherplatz und der Leser muss ewig laden, bis das Video abgespielt wird. Eine platzsparende Möglichkeit ist das Hochladen des Videos auf die Server von Youtube. Anschließend kann der Film über das Youtube-Element mit der Website verknüpft werden. Sollte dieses Element nicht existieren, lässt sich der sogenannte Embed-Code von der Youtube-Site kopieren und in das HTML-Element des Baukastens kopieren.

Die Site strukturieren

Nach den Stilelementen geht es um den informativen Inhalt. Schließlich besuchen die Leser eine Beauty-Salon-Website, um zu wissen, wann das Studio geöffnet hat, wie die Anreise zu bewältigen ist, welche Mitarbeiter dort arbeiten und welche Leistungen und Preise der Salon anbietet. Dazu sollten verschiedene Unterseiten angelegt werden. Also eine Unterseite für Leistungen und Preise, eine Seite, auf der sich die Mitarbeiter vorstellen, eine ähnliche Seite mit den verwendeten Produkten sowie eine Anreise-Seite mit Wegbeschreibungen und Öffnungszeiten. Vor der Auswahl des passenden Tarifs sollte deshalb überprüft werden, ob es in dem Tarif möglich ist, entsprechend viele Unterseiten anzulegen. Anschließend können die Unterseiten mit Inhalt bestückt werden.

Hierzu werden in erster Linie natürlich die bereits erwähnten Elemente Textbox sowie Bilder und Videos hochladen und einbinden genutzt. Zusätzlich bietet sich beispielsweise bei der Preis/Leistungs-Auflistung eine Tabelle an. Diese kann bei manchen Anbietern ebenfalls über die Textbox eingefügt werden, bei anderen Anbietern existiert dafür ein eigenes Element. Grundsätzlich ist dies aber bei allen Homepage Baukästen möglich. Für die Wegbeschreibung empfiehlt sich das Einfügen einer Google Maps-Karte mit einem Marker auf der entsprechenden Adresse. Das Einfügen kann entweder über ein spezielles Google Maps-Element oder durch das eigenständige Kopieren des Embed-Codes verwirklicht werden. Der Embed-Code findet sich auf der Google Maps-Site unten rechts hinter dem Zahnrad-Symbol. Anschließend muss der Code in das HTML-Element des Editors kopiert werden.

Tipp: Neben den bereist erwähnten Informationen sollte auf der Website auch eine Kontakttelefonnummer angegeben werden. Arbeiten Sie zudem eine Besonderheit Ihres Unternehmens heraus. So könne Sie auch in den Texten Marken-Building betreiben.

Inhalt als Marketing

Wer mit seiner Website aufsehen erregen will, sollte auch wert auf das SEO legen. Dieses, für den Begriff Suchmaschinenoptimierung stehende Akronym beschreibt die Verbesserung der Platzierung im Google-Ranking. Da die Google-Algorithmen zur Berechnung des Rankings nur teilweise öffentlich sind und sie sich ständig ändern, muss diese Optimierung stetig betrieben werden. Manche Websitebetreiber engagieren dafür spezielle SEO-Agenturen. Aber selbst mit einem Homepage Baukasten lässt sich einiges eigenständig erreichen. Beispielsweise lässt sich das Ranking durch die Verwendung der passenden Begriffe, nach denen die Internetnutzer suchen, verbessern. Auch eine korrekte Auszeichnung der Überschriften und Zwischenüberschriften als H1 (Hauptüberschrift), H2 und H3 (Zwischenüberschriften) verbessert die Platzierung.

Ein weiteres Mittel zur Verbesserung des Rankings ist das Veröffentlichen von zur Branche passenden Inhalten. Dieser Bereich wird Content Marketing genannt. So kann ein Beauty-Salon beispielsweise Make-up Tipps geben oder Bewertungen von Pflegeprodukten veröffentlichen. Dazu lässt sich am besten ein Blog-Element verwenden. Dies ist eine flexible Textbox, bei der immer die aktuellsten Inhalte oben stehen. Zudem lassen sich die verschiedenen Artikel in verschiedene Kategorien aufteilen. Der Blog lässt sich über den Editor auf der Site platzieren. Anschließend können die Artikel meist über einen eigenen Editor eingefügt und sortiert werden. Wenn Ihnen das Schreiben nicht liegt, können Sie auch Texte bei dezidierten Textagenturen bestellen.

Tipp: An dieser Stelle lässt sich auch eine weitere Einnahmequelle nutzen. Viele Anbieter von Produkten bieten sogenannte Affiliate-Links an. Anhand dieser lassen sich Produkte mit den Shop-Seiten der Anbieter verlinken. Bei einem abgeschlossenen Handel erhalten Sie dann eine Provision. Dies kann sich auszahlen. Schließlich erwirbt laut Axel Springer Marktanal