Top Design
100% risikofrei testen
Wix
Combo
8,50 €
pro Monat

Produkttour

wix Startseite
Wix - Erstellen Sie ganz einfach Ihre kostenlose

Schönheit trifft Funktionalität – Der Homepage Baukasten von Wix ist wirklich etwas für das Auge.

Wix - unfassbar schön

Bereits die Designvorlagen, die der Anbieter aus Tel Aviv zur Verfügung stellt, könnten so manchen Designaward gewinnen.

Wix - einfach zu handhaben

Aber auch die Bearbeitung ist einfach. All jene, die Ihrer Website ein wenig Individualität verleihen wollen, können über einen Visual Editor die Designelemente der Seite frei zusammenstellen und bewegen.

Wix - perfekte Darstellung auf Smartphones

Dies kostet natürlich ein wenig Zeit. Aber es lohnt sich. Schließlich können Wix-Webseiten dank der Umstellung von Flash- auf HTML5-Grundlage nun auch ohne Probleme auf Smartphones dargestellt werden.

Wix - fünf attraktive Tarife

Auch die Vertragsdetails überzeugen. Ohne eine Vertragslaufzeit können sie zunächst kostenfrei eine Seite erstellen. Aber auch die Premium Tarife Connect Domain, Combo, Unlimited und eCommerce können monatlich gekündigt werden.

Wix- weltweit beliebt

Mit seinem Gesamtpaket konnte Wix bereits über 69 Millionen Kunden aus über 190 Ländern gewinnen.

Wix- App Markt

Im App-Markt werden zahlreiche Erweiterungen angeboten die der Webseite einfach hinzugefügt werden können.

Tarifdetails

Kostenlos testen Ja
Tarifbeschreibung Professionelle Business-Homepage
Preis-Leistungs-Verhältnis Sehr gut
Eigene Internet-Adresse Ja
Vorhandene Internet-Adresse weiternutzen Ja
Speicherplatz 3 GB
Eigenes E-Mail-Postfach Nein
Eigener Online-Shop Nein
Webseite ohne Werbung des Anbieters Ja
Für Smartphone und Tablet optimiert Ja
Suchmaschinenoptimiert Ja
24-Stunden-Support Nein

230 Kundenbewertungen

"Sehr gut" (4,4/5)
5 Sterne
(123)
4 Sterne
(78)
3 Sterne
(22)
2 Sterne
(3)
1 Sterne
(4)
46 von 52 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich
"Klasse Anbieter"
verifizierter Wix Kunde Deutschland
http://lennartzech.wix.com/abstrakt
Nach wenigen Minuten für die Anmeldung und der Auswahl einer geeigneten Vorlage, konnte ich bereits beginnen, meine Website zu erstellen. Durch die große Auswahl an Vorlagen, lässt sich für jeden Bereich etwas passendes finden. Auffällig gut ist die freie Gestaltung und Anordnung der Elemente. Somit kann die eigene Website nach individuellen Vorstellung gelayoutet werden. Der Homepage-Baukasten ist einfach zu bedienen und selbst erklärend. Falls doch mal eine Frage aufkommen sollte, lässt sich die Antwort in der Editorhilfe ausfindig machen. Abschließend lässt sich sagen, dass WIx besonders im Design eine gute Wahl ist und die gestalterische Freiheit noch mehr Freude am Erstellen der eigenen Website macht.
War diese Bewertung hilfreich?

27 von 28 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich
"Top Design"
verifizierter Wix Kunde Deutschland
http://afroria.com
Auf den ersten Blick scheint wix ziemlich kompliziert zu sein. Aber bereits nach relativ kurzer Zeit versteht man das System und merkt das Wix benutzerfreundlich ist. Wix hat es geschafft, das Erstellen einer Website jedem möglich zu machen. Durch moderne Designfunktionen wie der parallax Effekte, kann man mit wix eine elegante und moderne Website erstellen. Mit etwas Einarbeitung kann man all diese Funktionen anwenden. Der einzige Nachteil an wix ist, dass die Ladezeit recht lang werden kann wenn man viele Grafiken verwendet.*Aus dem Englischen übersetzt.
War diese Bewertung hilfreich?

26 von 28 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich
verifizierter Wix Kunde Deutschland
http://www.raynehall.com
Der Editor von Wix ist unglaublich flexibel. Farben, Schriften, Formen, Menü eigentlich alle Elemente können frei platziert und individualisiert werden - und dass alles ohne Programmierkenntnisse dank drag and drop. Schlecht gelöst ist auch das Speichern im Baukasten. Es muss manuell gespeichert werden, dadurch ist mir schon mehrfach viel Arbeit verloren gegangen ist, da durch Fehler die Seite neu geladen wurde und alles weg war. Wichtig ist zu wissen, dass es im Nachhinein nur mit sehr viel Aufwand möglich das Template zu ändern. Ich nutze Wix schon sehr lange. In dieser Zeit hat Wix den Baukasten ständig verbessert und neue Funktionen entwickelt. Zusammenfassend kann man sagen, der Wix für Unternehmer eine sehr gute Möglichkeit ist eine schöne online Auftritt zu erstellen ohne sehr viel geld auszugeben.
War diese Bewertung hilfreich?

24 von 32 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich
"bin maximal zufrieden "
verifizierter Wix Kunde Deutschland
http://www.andrea-olek.at
...ihr seid mir empfohlen worden und ich habe euch mindestens 5 mal weiter empfohlen, mit dem, das ich sehr viel dank dafür bekommen habe. Bin seeeeeehr zufrieden mit dem einfach-unkompliziertem System. ...und ich empfehle euch immer wieder -weiter... Danke
War diese Bewertung hilfreich?

24 von 30 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich
"Sehr zufrieden"
verifizierter Wix Kunde Deutschland
http://nici7492.wix.com/backrezepte
Ich bin mit dem Homepagebaukastenanbieter sehr zufrieden. Die Nutzung ist sehr selbsterklärend und bereits in kürzester Zeit hat man sich in die Bearbeitung einer Internetseite "reingefuchst". Im Gegensatz zu anderen Anbietern muss man nur seine E-Mail-Adresse und seinen Namen angeben und kann direkt starten.
War diese Bewertung hilfreich?

Testurteil

Gesamt
86 / 100

Vor allem die guten Vertragskonditionen und das erstklassige Design sprechen für den Homepage-Baukasten von Wix. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und neben der kostenfreien Testphase gibt es auch einen komplett kostenfreien Tarif. 

Das Speichervolumen hängt vom Tarif ab, sollte aber in den meisten Fällen ausreichen. Wix ist mit über 100 Mio. Nutzern der weltgrößte Anbieter für Hompeage-Baukästen, weshalb die Funktionselemente einen sehr durchdachten Eindruck machen. Mit Hilfe von unzähligen Apps lässt sich die Webseite umfangreich erweitern und sogar mehrsprachig gestalten. Das Design von Wix ist großartig. Dazu tragen auch die sehr guten Design-Vorlagen für zahlreiche Branchen bei. Nochmals bereichert wird das Design durch einen ausgezeichneten Fundus an Gratisbildern, die man für die eigene Webseite verwenden darf. Auch die Suchmaschinenopitmierung erfüllt die Erwartungen und die Anbindung an die sozialen Netzwerke kann überzeugen. Hilfe bekommt man in einem nützlichen Frage-Antwort-Bereich oder den vielen Erklärvideos. Für weitere Fragen gibt es einen deutschsprachigen E-Mail-Support, aber keine Telefon-Hotline.

Kurzum: 100 Mio. Nutzer können sich nicht irren: Wix bietet den schönsten Homepage-Baukasten und kann auch in allen anderen Kategorien punkten.