Testurteil

Gesamt
81 / 100
Vertragsdetails (7%)
85 / 100
Leistungsumfang (20%)
100 / 100
Funktionsumfang (20%)
69 / 100
Design (20%)
76 / 100
Bedienung (19%)
77 / 100
Marketing (8%)
65 / 100
Support (6%)
100 / 100

Der Homepage Baukasten von DomainFactory glänzt durch sehr gute und faire Vertragskonditionen und ein hochwertiges Design. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und der Baukasten kann dank einer 60 tägigen Geld-zurück-Garantie risikofrei getestet werden. Komfortabel ist auch die geringe Mindestlaufzeit von nur einem Monat. In keinem Tarif ist der Speicherplatzes für die Homepage begrenzt, auch für E-Mails ist in allen Tarifen genügend Platz vorhaben. Der Baukasten bietet eine große Bandbreite an Funktionselemente, deren Einrichtung leicht von der Hand geht. Aufgewertet wird das Design durch einen großen Fundus an Gratisbildern, die man für die eigene Webseite verwenden darf. Die Optimierung für Mobilgeräte ist sehr gut gelöst, Tablet und Smartphone Ansichten können sogar getrennt voneinander individualisiert werden. Im Bereich Suchmaschinenoptimierung haben wir keine Einstellung vermisst, ein umfangreicher Bereich für Web-Statistiken ist ebenso vorhanden. Telefon-Support wird an 7 Tagen in der Woche angeboten, allerdings nur zu Geschäftszeiten. Ein sehr gut geführtes Supportforum und dem schnell reagierender E-Mail Support erreicht man aber 24 Stunden am Tag.

DomainFactory bietet ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und die fairsten Vertragskonditionen aller Anbieter im Test. Für alle die einen professionellen Online-Auftritt für wenig Geld suchen, ist DomainFactory die ideale Wahl.

Produkttour

Der Preis-Leistungs-Sieger 2017

Der Homepage Baukasten von DomainFactory glänzt vor allem durch sehr faire Vertragskonditionen und ein hochwertiges Design. Auch die Bedienung ist laienverständlich und bei Bedarf steht ein preisgekrönter Support per Telefon, Live-Chat oder E-Mail kostenlos zur Verfügung:

  • Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 60 Tage Geld-zurück-Garantie
  • Monatlich kündbar
DomainFactory - Übersichtliche Bedienoberfläche

Der Baukasten von DomainFactory ist sehr übersichtlich. Alle Einstellungen sind einfach zu finden statt in tiefen Menüstrukturen versteckt zu sein. So macht die Erstellung einer Homepage Spaß!

Homepage Importer

Homepage-Umzug gefällig? DomainFactory bietet den mit Abstand am besten funktionieren Homepage Importer an. In wenigen Minuten ist sind Seitenstruktur, Bilder und Texte einer bestehenden Homepage importiert.

Mobil Editor

DomainFactory bietet sehr gute Möglichkeiten die eigene Website für Tablet, Smartphone und Desktop unterschiedlich darzustellen. Dadurch steht der perfekten Darstellung auf Mobilgeräten nichts im Weg.

Abschnitte

Mit Hilfe von so genannten Abschnitten ist es möglich formatierte Bereiche in die Website einzufügen. Dadurch ist es auch als Einsteiger einfach möglich ein strukturiertes Design zu kreiren.

Tarife

11 Kundenbewertungen

"Sehr gut" (4,5/5)
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
19 von 19 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich
verifizierter DomainFactory Kunde Deutschland
https://www.mpvertrieb.de
Einfach Top, ich brauchte einen kleinen Internetauftritt für ein Startup- Soll so gut wie nichts kosten am Start, sowohl monatlich nicht als auch durch Profis die Seite erstellen lassen. Trotz keiner Vorkenntnisse ist die Website einfach so entstanden. Es sind genug Vorschläge da um eine Idee zum Layout zu bekommen und einen professionellen Auftritt im Web zu garantieren. Perfekt!!!
War diese Bewertung hilfreich?

8 von 8 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich
"Genial einfach und sehr freundlich"
verifizierter DomainFactory Kunde Deutschland
https://www.haushaltshilfe-keller.de/
Hab mich am Ende primär wegen dem Preis für DomainFactory und dem monatlich kündbaren Vertrag entschieden, bin mittlerweile aber auch sehr sehr zufrieden mit der Bedienung und dem Support. Die Bedienung des Baukastens geht wirklich auch als Laie sehr einfach von der Hand und alle wichtigen Einstellungen sind schnell gefunden. So konnte ich sogar die SEO Einstellungen vornehmen, was sich durch gute Positionen bei Google auch schon ausgezahlt hat. Als ich mal eine Frage wegen der mobilden Ansicht meiner Webseite hatte, wurde mir vom Kunden-Support auch sehr freundlich geholfen. Für diesen Preis also eine absolute Empfehlung. Da können sich andere Anbieter mal eine Scheibe abschneiden.
War diese Bewertung hilfreich?

6 von 6 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich
"ich bin sehr zufrieden"
Kunde aus Deutschland
Ich habe den Support in den letzten Tagen mehrfach mit doofen Fragen genervt, wegen Domainumzügen. Domains gelöscht, widerrufen etc. Alle Anfragen wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet und die Probleme bereits in der Antwortmail gelöst. Generell muss man sagen: Sehr viel Gegenleistung fürs Geld. Hatte vorher Accounts bei Strato und Jimdo.
War diese Bewertung hilfreich?

6 von 6 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich
Kunde aus Deutschland
Ging alles ruck zuck. Gestern angemeldet und heute ist die Seite eigentlich schon fertig. Hatte die texte schon geschrieben. Jetzt freu ich mich auf die ersten Besucher. kann df nur empfehlen. Danke
War diese Bewertung hilfreich?

5 von 5 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich
"Sehr runde Sache"
Kunde aus Deutschland
Hab mich nach vielen Recherchen am Ende für df entschieden. Die Anmeldung lief gut und die Homepage Erstellung fiel mir auch sehr einfach. Leider st die Auswahl der Designvorlagen nicht so groß
War diese Bewertung hilfreich?